Schützenverein Lobenhausen 1960 e.V.

 

SCHIEßBETRIEB

  • 20200131_200917
  • 20200131_200929


Ergebnisse Rundenwettkämpfe

Bitte anklicken:


Luftgewehr 40 Schuss Grundklasse 2 MEG

Luftgewehr Auflage Grundklasse 1 MEG 

Luftgewehr Auflage Grundklasse 3 MEG 




Aktueller Pressebericht

Rundenwettkämpfe
Luftgewehr- Freihand
Ergebnisse 8. Rundendurchgang:


1. Mannschaft – Grundklasse 2
Der Tabellenvorletzte aus Rhünda trumpfte mächtig auf und bezwang unsere Mannschaft mit einer famosen Schießleistung. Obwohl unser Team eine ordentliche Mannschaftsleistung ablieferte, hatte sie am heutigen Schießabend nichts zu bestellen und musste daher den starken Auftritt des Gegners bewundernd anerkennen. Trotz der Niederlage gibt es an den starken Schießleistungen von Sascha Weiland und Tim Schneider nichts zu bemäkeln. Auch Thomas Reinbold schrammte nur knapp an einem Spitzenergebnis vorbei. Nun gilt es, im nächsten Wettkampf gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Neumorschen, einen Überraschungserfolg zu landen.     

Rhünda II - Lobenhausen I

1107:1089

Ringe


Sascha Weiland

379

Ringe


Tim Schneider

362

Ringe


Thomas Reinbold

348

Ringe







Luftgewehr – Auflage

Ergebnisse 7. Rundendurchgang:


1. Mannschaft – Grundklasse 1
Beide Mannschaften zeichneten sich bisher durch ihre großartige Beständigkeit aus, wobei Pfieffetal stets die Nase vorn hatte. Daher kam der Heimsieg, gegen den Tabellendritten, recht überraschend und war nicht unbedingt eingeplant. Siegfried Klatt schoss hervorragend und legte mit einem Prachtergebnis den Grundstein zum Erfolg. Auch Thomas Reinbold und Dirk Gröbner lieferten eine sehr gute Schießleistung ab, so dass ein knapper, aber verdienter Sieg eingefahren werden konnte. Nur Helga Immecke war mit ihrem Einzelergebnis nicht zufrieden und hofft nun, im nächsten Wettkampf, wieder an ihr wahres Leistungsvermögen anknüpfen zu können. Im 9. Rundendurchgang trifft man auf den Favoriten aus Guxhagen. Man wird nicht gewinnen, aber ein gutes Mannschaftsergebnis sollte drin sein!?

Lobenhausen I - Pfieffetal I

911,3:909,9

Ringe


Siegfried Klatt

307,7

Ringe


Thomas Reinbold

302,8

Ringe


Dirk Gröbner 

300,8

Ringe


Helga Immecke (a. K.)

298,6

Ringe



2. Mannschaft – Grundklasse 3
Unsere zweite Auflagemannschaft hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und schoss ihr schlechtestes Ergebnis der laufenden Schießsaison. Dagegen klappte es bei der Mannschaft von Albshausen umso besser, sie kam nahe an ihre Saisonbestleistung heran. Da der schwache Auftritt gegen den Favoriten aus Albshausen (Tabellenerster der Grundklasse 3) erfolgte, wurde die Niederlage recht gelassen hingenommen. Allerdings bleibt es rätselhaft, wie es unsere Schützen geschafft haben, eine so geschlossene schwache Schießleistung abzuliefern. Im letzten Wettkampf der Saison empfangen wir den Favoriten aus Guxhagen. Auch hier hängen die Trauben hoch.

Lobenhausen II - Albshausen I

850,5:927,0

Ringe


Dieter Immecke

283,9

Ringe


Günter Freudenstein

283,7

Ringe


Willi Aßhauer

282,9

Ringe