Schützenverein Lobenhausen 1960 e.V.

 

SCHIEßBETRIEB

  • 20200131_200917
  • 20200131_200929


Ergebnisse Rundenwettkämpfe

Bitte anklicken:


Luftgewehr 40 Schuss Grundklasse 1 MEG

Luftgewehr Auflage Grundklasse 1 MEG 

Luftgewehr Auflage Grundklasse 2 MEG 

Luftgewehr Auflage Grundklasse 3 MEG 



Aktueller Pressebericht


Rundenwettkämpfe

Luftgewehr – Freihand

Ergebnisse 10. Rundendurchgang:


1. Mannschaft – Grundklasse 1

Beim Tabellenführer in Malsfeld lieferte unsere erste Mannschaft nochmals eine überaus ordentliche Schießleistung ab und verabschiedet sich mit einem prächtigen Mannschaftsergebnis, aus der Grundklasse 1. Da alle drei Schützen mit den erzielten Einzelergebnissen, teilweise deutlich, über ihren persönlichem Jahresdurchschnitt lagen, können sie mit einem positiven Gefühl in die anstehende Wettkampfpause gehen. Besonders die hervorragende Schießleistung von Sascha Weiland muss hier erwähnt werden, denn 375 Ringe sind auch in der Grundklasse 1 nicht alltäglich. Tim Schneider und Rainer Griesel rundeten den, trotz einer Niederlage, erfolgreichen Schießtag, mit ausgesprochen guten Einzelleistungen ab. Mit diesem sehr guten Auftritt, kann unserer Mannschaft der kommenden Schießsaison gelassen entgegen sehen.

Malsfeld I – Lobenhausen I

1124:1092 Ringe

Sascha Weiland

375 Ringe

Tim Schneider

361 Ringe

Rainer Griesel

356 Ringe 



Rundenwettkämpfe

Luftgewehr – Auflage

Ergebnisse 10. Rundendurchgang:

 

1. Mannschaft – Grundklasse 1     

Da unsere erste Auflagemannschaft den vorzeitigen Klassenerhalt bereits gesichert hatte, fuhr sie gelassen zum schweren Auswärtskampf nach Malsfeld. Das Team lieferte dort auch eine recht gute Schießleistung ab und freute sich über das sehr gute Mannschaftsergebnis von 877 Ringen, obwohl die Niederlage doch recht deutlich ausfiel. Da alle Einzelschützen leicht oberhalb ihrer normalen Durchschnittleistung schossen, überwog aber letztendlich die persönliche Zufriedenheit. Trotzdem muss sich die Mannschaft, im Hinblick auf die nächste Schießsaison, erheblich verstärken, sonst wird die Grundklasse 1 kaum zu halten sein!? Gespräche mit jungen Talenten werden bereits geführt.

Malsfeld I –   Lobenhausen I

889:877 Ringe

Helga Immecke

296 Ringe

Dirk Gröbner

291 Ringe

Thomas Reinbold

290 Ringe

                     

2. Mannschaft – Grundklasse 2

Der unerwartete Erfolg, gegen die „Erste“ von Melsungen, erzeugte bei unserer zweiten Auflagemannschaft viel Selbstvertrauen, so dass sie recht optimistisch und zuversichtlich, zum Abstiegsduell nach Malsfeld reiste. Doch bereits auf dem Weg zu den Katakomben der Schießanlage wurden die Knie weich. Nur Heinrich Schmoll hielt der ungewohnten Anspannung stand und lag mit 284 Ringen leicht über seinem Saisondurchschnitt. Dagegen blieben Siegfried Klatt und Kurt Gerstung, trotz aller Anstrengungen, einige Ringe hinter ihren diesjährigen Durchschnittsleistungen zurück und konnten dadurch den knappen Malsfelder Sieg nicht mehr verhindern. Als Tabellenletzter muss man nun den Gang in die Grundklasse 3 antreten. Ein sofortiger Wiederaufstieg wird nicht leicht realisierbar sein. Denn in der Grundklasse 3 trifft man auf die starken „Dritten“ Mannschaften aus Guxhagen und Lobenhausen. An den beiden Teams wird man sich die Zähne ausbeißen und nur mit Höchstleistungen vorbei kommen. Fast alle Lobenhäuser drücken der „Zweiten“ die Daumen!?

Malsfeld II –   Lobenhausen II

858:850 Ringe

Siegfried Klatt

289 Ringe

Heinrich Schmoll

284 Ringe

Kurt Gerstung

277 Ringe