Home Neuigkeiten
No images
Neuigkeiten
Der Schützenverein Lobenhausen hat ein neues Königshaus! PDF Drucken E-Mail
Stefan Hnilitschka heißt der neue amtierende Schützenkönig 2008, er residiert mit seiner Königin Martina Kappacher, beide werden von Jugendkönig Christian Ewald unterstützt.

Am 19.04.08, pünktlich um 20:15 Uhr, eröffnete der 1. Vorsitzende Thomas Reinbold den  48. Königsball der Lobenhäuser Schützen. Neben den anwesenden Ehren- und Vereinsmitgliedern konnte er zahlreiche Gäste aus den Nachbarvereinen begrüßen. Ein besonderer Gruß ging an die Schwabhäuser Sportschützen, welche den weiten Weg aus Thüringen nicht gescheut hatten, um mit ihren Schießfreunden aus Lobenhausen kräftig zu feiern. Nachdem unserer 2. Vorsitzende Günter Freudenstein zwei prächtige Blumensträuße an die Königspaare vom Schützenverein Körle und Schwabhausen überreicht hatte, wurden die geplanten Ehrungen vom 1. Vorsitzenden Thomas Reinbold und vom 1. Schießwart Rainer Griesel gemeinsam durchgeführt.
Als Rundenwettkampfsieger der Vereinsmannschaften wurden geehrt:
1. Mannschaft:          Bettina-Schmoll Reinbold                 Ringdurchschnitt: 367,4 Ringe
2. Mannschaft:          Joachim Schmoll                              Ringdurchschnitt: 348,6 Ringe
3. Mannschaft:          Nina Schmidt                                   Ringdurchschnitt: 349,4 Ringe
Schülermannschaft:  Jan Heintze                                     Ringdurchschnitt: 158,6 Ringe
Jugendmannschaft:   Laura Freudenstein                         Ringdurchschnitt: 337,0 Ringe
Juniorenmannschaft: Sascha Weiland                              Ringdurchschnitt: 344,4 Ringe
   
Siegfried Klatt wurde bereits zum zweiten mal in Folge Kreismeister der Auflageschützen in der Seniorenklasse C, er erhielt eine Sonderehrung.
Nun folgte der Höhepunkt des Abends. Bei einer spannenden Atmosphäre wurde das neue Könighaus proklamiert. Es wurden:
Schützenkönig: Stefan Hnilitschka                      Schützenkönigin: Martina Kappacher   
1. Ritter:            Siegfried Klatt                            1. Prinzessin:       Brunhild Klatt     
2. Ritter:            Thomas Reinbold                        2. Prinzessin:       Sonja Sperling

Jugendkönig:        Christian Ewald
Jugendprinz:         Kevin Schwarz
Jugendprinzessin: Laura Freudenstein

Nachdem das ein oder andere Freudentränchen heimlich abgewischt war, bedankte sich der Schwabhäuser Schützenkönig nochmals für die Einladung und überreichte einen wunderschönen Blumenstrauß an die neue Schützenkönigin Martina Kappacher. Einen mit Thüringer Spezialitäten gefüllten Präsentkorb übergab er an die Vereinsführung mit dem Hinweis, möglichst bald einen Probierabend einzurichten. In seinem Schlusswort gratulierte Thomas Reinbold allen Siegern des Tages, er bedankte sich bei den Organisatoren und wünschte allen Anwesenden, dass der Königsball ein voller Erfolg werden möge. Durch die stets einfühlsame Tanzkappelle Holiday`s und mit dem bewährten Bewirtungsteam Zentner konnte diesem Wunsch voll und ganz entsprochen werden. Mit der Verlosung einer so genannten Königstombola wurde der Abend aufgelockert. Erst im Morgengrauen verließen die letzten Gäste, mit vielen wertvollen Preisen unter dem Arm, glücklich und zufrieden das Schützenhaus.       
  
 
«StartZurück261262263264265266267268269270WeiterEnde»

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Copyright © 2017 SV-Lobenhausen 1960 e.V. Alle Rechte vorbehalten.